Lebe Kunst

Veröffentlicht auf von Selina

Das Schauspiel ist eine Sache für sich. Es ist etwas ganz anderes, als alles, das existiert. Es ist vielfältig. Du kannst alle deine emotionen im Schaupiel ausdrücken, dir eine Maske aufsetzen und jemand anderes sein. Du kannst in andere Rollen schlüpfen, die unscheinbarer Frau von nebenan sein. Nur so lernst du deine Mitmenschen richtig kennen. Indem du sie spielst. Dann musst du fühlen, wie sie fühlen, dir überlegen, was sie jetzt machen würden.
Schauspiel ist eine Leidenschaft, eine Sache für sich. Die Schauspielerei fängt dich auf, wenn du nicht mehr weiterweißt. Aber sie lässt auch zu, dass du nachdenkst, bevor du etwas tust, statt auf dein Herz zu hören. Du verstellst dich, damit niemand sieht, wie du wirklich drauf bist. Du kannst damit deinen Nachbar ins Bett kriegen, ein super Zeugnis bekommen, reich werden. Aber die Schauspielerei kann dich auch in den Selbstmord treiben. Sie kann jedem verbergen, wer du wirklich bist, nach Hilfe rufen aber dennoch davor warnen, näher zu kommen.
Die Schauspielerei ist viel mehr eine Lüge. Aber wer diese Lüge clever zu gebrauchen weiß, der wird es weit bringen im Leben. Der wird sich durc h alles mogeln können und auch noch Lob davontragen. Aber wer mit dieser Waffe nicht umgehen kann, den wird sie töten. Ganz erbarmungslos, ohne Rücksicht. Kunst kann gefährlich sein.



schauspiel.jpg


ich weiß selbst nicht so recht, was ich von diesem text halten soll.
 vielleicht ist er ein bisschen verwirrend, aber irgendwie drückt er das aus,
was ich denke und fühle.
schauspielerei ist eine große leidenschaft von mir, was fast niemand weiß.
ich hatte nie die gelegenheit, es zu zeigen, aber ich hoffe die wird bald kommen.
auch wenn vier stunden zwischen erfurt und landau sind.

Veröffentlicht in ein bisschen Poesie.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Joana 02/18/2010 19:26


Es ist wundervoll. Selina. Genau das ist es was ich beim Theater spielen denke. Ich liebe dich :*