es kommt, die sehnsucht im gepäck

Veröffentlicht auf von selina

 packt es euch auch manchmal? kommt ganz plötzlich,  überwältigt euch, würde euch sogar zu verrückten und unklugen dingen teiben, wenn sie für euch möglich wären? treibt es euch in den wahnsinn, wenn ihr diese sehnsucht nicht stillen könnt? sitzt ihr manchmal stundenlang vor katalogen und zwitschriften und blättert sie durch, wohlwissend, dass euer hunger dadurch lange noch nicht gestillt, sondern eher noch geweckt wird? fangen eure augen auch immer an zu leuchten, wenn ihr an einem reisebüro vorbeikommt, zögernd, ob ihr hineingehen sollt, um dann doch festzustellen, dass ihr es euch nicht leisten könnt? legt ihr jeden monat geld zurück und spart auf eine großre reise? träumt ihr nächtelang und auch tagelang von reisen in allzu ferne länder? von wunderschönen frauen, prächtgen tieren, exotischem essen und fremden sitten? wollt ihr auch die ganze welt entdecken, am liebsten, in jeden noch so kleinen winkel schauen und auch wirklich keinen ort auslassen? mir jedenfalls geht es so. es ist das fernweh, das mir meine kraft und hoffnung gibt, sie aber auch immer wieder zerstört. weil ich weiß, dass ich das, was ich will, nie ganz erreichen werde können. aber vielleicht schaffe ich ja einen teil davon, wer weiß. und deshalb kämpfe ich, tag für tag. oft schaue ich aus dem fenster und überlege, was wolh hinter dem horizont liegt. und um das herauszufinden, würde ich fast alles tun. nur weiß ich, dass meine sehnucht nie wirklich ganz gestillt werden kann.

Kommentiere diesen Post

@selina 01/14/2011 16:09


ein austausch jahr in den USA! (:


FräuleinWunder 01/12/2011 20:35


ich habe auch total oft fernweh. am liebsetn würde ich nach der 10ten ein jahr weg einfach nur weg aber mein papa sagt für drei kinder ist es so teuer jetzt versuche ich ein stipendium zu bekommen.
nur dass mit dem reisebüro ist kein problem denn meine eltern haben ein eigenes. und ich war einmal in den USA es war so toll. deshalb werde ich dort auch mal hinziehen und am liebsten würde ich in
allen ferien dort urlaub machen jetzt immoment. dort gibt es so viel zu sehen.


selina 01/13/2011 15:28



fernweh macht mich einfach verrückt. nach der 10. - willst du da einaustauschjahr machen oder einfach nur so ein jahr weg? austauschjahr ist schon teuer, ich weiß..



Joana 01/09/2011 18:16


Doch Herzchen, du kannst alles erreichen ! Du musst nur ganz fest daran glauben und ganz hart dafür arbeiten ! Klar kommtdas Geld nciht vom Himmel gefallen ! Aber du weißt ja: If you can dream it,
you can do it ! Mir gibt der Satz Kraft und macht mir Mut ! SO wie du immer :) Ich liebe dich